Beratungsstelle Arbeit - für Menschen, die aktiv ihre Lebenssituation entwickeln wollen
Wir bieten Beratung
- für Menschen, die sich beruflich orientieren möchten
- für (Langzeit-)Erwerbslose und deren Angehörige
- für Personen, die von Erwerbslosigkeit bedroht sind
- für Menschen mit Migrationshintergrund
- für geflüchtete Menschen auf dem Weg in Arbeit und Beruf
- für Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen
Wir unterstützen individuell, kostenlos und vertraulich...
Offene Sprechstunden:
Montag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr
Beratungsstelle Arbeit
Breite Straße 48
48431 Rheine
Tel.: 05971/91448-160/-161
Mail: beratungsstelle@jfd-rheine.de
Musik hören und erleben
Anmeldung möglich ( 10 Plätze sind frei)
Kursnr. | A03.07-05 |
Beginn | Fr., 28.03.2025, 09:30 - 10:30 Uhr |
Dauer | 2 x vormittags |
Kursort | Kita Johannes |
Gebühr | kostenlos |
Teilnehmende | 5 - 10 |
Kursbeschreibung
- mit und über Musik kommunizieren- es geht um Musik hören und Töne mit den Sinnen zu erleben
- und Möglichkeiten des basalen Produzierens von Tönen
Für die Familien des FZ werden die Kosten vom Familienzentrum übernommen.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
28.03.2025
Uhrzeit
09:30 - 10:30 Uhr
Ort
Dreikönigsstr. 20-30,
Dreikönigskindergarten
Datum
04.04.2025
Uhrzeit
09:30 - 10:30 Uhr
Ort
Dreikönigsstr. 20-30,
Dreikönigskindergarten
Kurse der Dozentin
A03.07-04 - Musikangebot für Kinder
A05.00-04 - Bald ist Weihnachten! Wir verzieren mit Streuseln und Glasur
A11.02-23 - Übergänge im Kita-Alltag - Mikrotransitionen wahrnehmen, verstehen und begleiten
A11.02-04 - Weiterbildung zur Fachkraft in der Kita nach Personalverordnung - Kurs 11
- Präsenz & Online
A03.15-04 - Fit für die Schule
Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht mein Kind?
A03.18-02 - Fit für die Schule: Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A03.12-04 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren (Kinder von 1-3 Jahren)
A0307-04A - Musikangebot für Kinder
A03.14-06 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren
A11.02-75 - Inklusion in der Kita: Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für den Förderprozess
Inhouse-Schulung für Kita-Teams
A11.02-78 - Partizipation - Mitbestimmung leben und erleben
Inhouse-Schulung: praxisbegleitender Workshop für Kita-Teams
A11.02-76 - Inklusion in der Kita - praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte
Inhouse-Schulung für Kita-Teams
A03.04-02 - Eltern/Großeltern-Kind-Aktion: Musikspielwiese
A03.09-12 - Little Einstein
A03.17-03 - Wie viel "Nein" im Familienalltag ist sinnvoll?
Liebevoll Grenzen setzen mit Kleinkindern
A03.13-13 - Trotz und Wut
Was starke Gefühle mit Kindern und Eltern machen
A11.01-13 - Inklusion in der KTP: Beobachtung und Dokumentation- Vertiefung und Übungen
Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP
A05.00-05 - Alles Pasta!
A11.02-38 - Inklusion in der Kita: praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte
A03.12-08 - Die Schule kommt! - Duo-Veranstaltung
A03.01-16 - Die Schule kommt ! - Duo Veranstaltung
A03.17-06 - (Groß-)Eltern-Kind-Aktion: Frühlingsmusik (Kinder von 1-3 Jahren)
A05.00-06 - Bald ist Ostern! Kreatives Gestalten zum Frühling
A11.01-15 - Inklusion in der KTP - Transitionen und Mikrotransitionen
A03.07-05 - Musik hören und erleben
A05.00-07 - Es ist Frühling! Wir backen mit Möhren und Schokolade
A11.01-16 - Inklusion in der KTP: Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP
Einführung
A03.10-19 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A03.02-05 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A05.00-02 - Spiel, Tanz und Bewegung am Nachmittag
A03.08-05 - Eltern-Kind-Veranstaltung: Rund um Schule!
Damit die Schule nicht zum Ernst des Lebens wird
B1101-03 - Das Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz in der Kindertagespflege
B1109-11 - Inklusion in der KTP: Das Kind mit Mehrfachbehinderungen