Beratungsstelle Arbeit - für Menschen, die aktiv ihre Lebenssituation entwickeln wollen
Wir bieten Beratung
- für Menschen, die sich beruflich orientieren möchten
- für (Langzeit-)Erwerbslose und deren Angehörige
- für Personen, die von Erwerbslosigkeit bedroht sind
- für Menschen mit Migrationshintergrund
- für geflüchtete Menschen auf dem Weg in Arbeit und Beruf
- für Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen
Wir unterstützen individuell, kostenlos und vertraulich...
Offene Sprechstunden:
Montag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr
Beratungsstelle Arbeit
Breite Straße 48
48431 Rheine
Tel.: 05971/91448-160/-161
Mail: beratungsstelle@jfd-rheine.de
Lesen, Schreiben, Rechnen
Anmeldung möglich ( 15 Plätze sind frei)
Kursnr. | Z24-026 |
Beginn | Mi., 04.09.2024, 10:20 - 11:05 Uhr |
Dauer | 14 x vormittags |
Kursort | Caritas Zweigwerkstatt |
Gebühr | kostenlos |
Teilnehmende | 5 - 15 |
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
04.09.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
11.09.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
18.09.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
25.09.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
02.10.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
09.10.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
16.10.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
23.10.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
30.10.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
06.11.2024
Uhrzeit
10:20 - 11:05 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Kurse der Dozentin
Z24-021 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-022 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-023 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-026 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-027 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-024 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-025 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-030 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-028 - Lesen, Schreiben, Rechnen
Z24-029 - Lesen, Schreiben, Rechnen
A11.01-09 - Qualifizierung zur Fachkraft für Inklusion in der Kindertagespflege
A03.18-01 - Elternnachmittag: Heute wieder nur gespielt?!
A03.03-02 - Trotz und Wut - Was starke Gefühle mit Kindern und Eltern machen
Für Eltern und Interessierte
A05.00-03 - Hier spukt es! Schauriges Backen und Gestalten zu Halloween
A11.01-11 - Alle Kinder im Blick? Inklusive Tagesgestaltung in der KTP
A03.16-03 - Fit für die Schule
Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht mein Kind?
A05.00-04 - Bald ist Weihnachten! Wir verzieren mit Streuseln und Glasur
A11.02-23 - Übergänge im Kita-Alltag - Mikrotransitionen wahrnehmen, verstehen und begleiten
A03.15-04 - Fit für die Schule
Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht mein Kind?
A03.18-02 - Fit für die Schule: Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A03.12-04 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren (Kinder von 1-3 Jahren)
A03.14-06 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren
A11.02-75 - Inklusion in der Kita: Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für den Förderprozess
Inhouse-Schulung für Kita-Teams
A11.02-78 - Partizipation - Mitbestimmung leben und erleben
Inhouse-Schulung: praxisbegleitender Workshop für Kita-Teams
A11.02-76 - Inklusion in der Kita - praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte
Inhouse-Schulung für Kita-Teams
A03.04-02 - Eltern/Großeltern-Kind-Aktion: Musikspielwiese
A03.09-12 - Little Einstein
A03.17-03 - Wie viel "Nein" im Familienalltag ist sinnvoll?
Liebevoll Grenzen setzen mit Kleinkindern
A03.13-13 - Trotz und Wut
Was starke Gefühle mit Kindern und Eltern machen
A11.01-13 - Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP
Vertiefung und Übungen
A05.00-05 - Alles Pasta!
A11.02-38 - Inklusion in der Kita: praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte
A03.12-08 - Die Schule kommt! - Duo-Veranstaltung
A03.01-16 - Die Schule kommt ! - Duo Veranstaltung
A03.17-06 - (Groß-)Eltern-Kind-Aktion: Frühlingsmusik (Kinder von 1-3 Jahren)
A05.00-06 - Bald ist Ostern! Kreatives Gestalten zum Frühling
A11.01-15 - Inklusion in der KTP - Transitionen und Mikrotranisitionen
A05.00-07 - Es ist Frühling! Wir backen mit Möhren und Schokolade
A11.01-16 - Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP
Einführung
A03.10-19 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A03.02-05 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A05.00-02 - Spiel, Tanz und Bewegung am Nachmittag
A03.08-05 - Eltern-Kind-Veranstaltung: Rund um Schule!
Damit die Schule nicht zum Ernst des Lebens wird