Kurse für junge Eltern
Unsere Kursangebote für Kinder bis zu einem Jahr sind Babymassage, PEKiP (Prager Eltern-Kind-Programm), Spiel und Bewegung im ersten Lebensjahr und Krabbeltreff.
Neben den normalen Kursen gibt es ein kostenloses Angebot für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr: ElternStartNRW. Diese können von Eltern kostenfrei genutzt werden. Das Land NRW fördert pro Kind fünf Treffen à 90 Minuten.
Für nähere Informationen sprechen Sie uns gerne an.
Sie sind herzlich eingeladen, unsere Angebote kennenzulernen.
Hier sind die Angebote der Rubrik:
Inklusion in der Kita: Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für den Förderprozess
Inhouse-Schulung für Kita-Teams
Anmeldung möglich ( 16 Plätze sind frei)
Kursnr. | A11.02-75 |
Beginn | Di., Kursbeginn auf Anfrage, 09:00 - 15:45 Uhr |
Dauer | 1 Treffen |
Kursort | Inhouseveranstaltung |
Gebühr | 680,00 EUR |
Teilnehmende | 6 - 16 |
Kursbeschreibung
Zielgruppe: Kita-TeamsThema: Beobachtung und Dokumentation - die Grundlage eines inklusiven (Förder-) Prozesses
Inhalt:
- Die Beobachtung als Grundlage meiner Förderdiagnostik
- Beobachten und dokumentieren im Dialog
- Dokumentationsverfahren
- Erkenntnisgewinn
- Herausforderungen und Grenzen
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
31.12.2024
Uhrzeit
09:00 - 15:45 Uhr
Ort
Inhouseveranstaltung
Kurse der Dozentin
A11.01-11 - Inklusion in der KTP: Alle Kinder im Blick? Inklusive Tagesgestaltung in der KTP
A03.16-03 - Fit für die Schule
Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht mein Kind?
A03.07-04 - Musikangebot für Kinder
A05.00-04 - Bald ist Weihnachten! Wir verzieren mit Streuseln und Glasur
A11.02-23 - Übergänge im Kita-Alltag - Mikrotransitionen wahrnehmen, verstehen und begleiten
A03.15-04 - Fit für die Schule
Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht mein Kind?
A03.18-02 - Fit für die Schule: Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A03.12-04 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren (Kinder von 1-3 Jahren)
A03.14-06 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren
A11.02-75 - Inklusion in der Kita: Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für den Förderprozess
Inhouse-Schulung für Kita-Teams
A11.02-78 - Partizipation - Mitbestimmung leben und erleben
Inhouse-Schulung: praxisbegleitender Workshop für Kita-Teams
A11.02-76 - Inklusion in der Kita - praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte
Inhouse-Schulung für Kita-Teams
A03.04-02 - Eltern/Großeltern-Kind-Aktion: Musikspielwiese
A03.09-12 - Little Einstein
A03.17-03 - Wie viel "Nein" im Familienalltag ist sinnvoll?
Liebevoll Grenzen setzen mit Kleinkindern
A03.13-13 - Trotz und Wut
Was starke Gefühle mit Kindern und Eltern machen
A11.01-13 - Inklusion in der KTP: Beobachtung und Dokumentation- Vertiefung und Übungen
Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP
A05.00-05 - Alles Pasta!
A11.02-38 - Inklusion in der Kita: praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte
A03.12-08 - Die Schule kommt! - Duo-Veranstaltung
A03.01-16 - Die Schule kommt ! - Duo Veranstaltung
A03.17-06 - (Groß-)Eltern-Kind-Aktion: Frühlingsmusik (Kinder von 1-3 Jahren)
A05.00-06 - Bald ist Ostern! Kreatives Gestalten zum Frühling
A11.01-15 - Inklusion in der KTP - Transitionen und Mikrotransitionen
A03.07-05 - Musik hören und erleben
A05.00-07 - Es ist Frühling! Wir backen mit Möhren und Schokolade
A11.01-16 - Inklusion in der KTP: Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP
Einführung
A03.10-19 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A03.02-05 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten
A05.00-02 - Spiel, Tanz und Bewegung am Nachmittag
A03.08-05 - Eltern-Kind-Veranstaltung: Rund um Schule!
Damit die Schule nicht zum Ernst des Lebens wird