Gemeinsame Erlebnisse für Kinder und Eltern

In unseren Eltern-Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit ihren vertrauten Bezugspersonen in einem geschützten, überschaubaren Rahmen erste wichtige Erfahrungen mit Gleichaltrigen sammeln.

Unsere Angebote für Eltern mit Kindern ab einem Jahr sind Eltern-Kind-Gruppen, Turnen und Toben, Loslösegruppen, Eltern-Kind-Café Krümel und Elter-Kind-Café Miteinader.

Ziele der Kursangebote sind:

  • vielfältige Erfahrungen für die körperliche, geistige und seelische Entwicklung zu ermöglichen
  • Kinder in ihren unterschiedlichen Entwicklungsaufgaben zu unterstützen
  • alters- und entwicklungsentsprechende Spielanregungen anzubieten

Den Eltern wird genügend Raum für Austausch und Gespräch und zum Knüpfen von Kontakten ermöglicht.
Unsere fachkundigen Spielgruppenleiterinnen vermitteln Informationen und Wissen zur kindlichen Entwicklung und zur Erziehung.
Eltern erleben und beobachten ihr Kind im Umgang mit Gleichaltrigen und lernen, das Verhalten und die Bedürfnisse besser zu verstehen.

Zu den Anmeldebedingungen
 

 

Hier sind die Angebote der Rubrik:

Kursdetails

Lesen, Schreiben, Rechnen

Anmeldung möglich ( 15 Plätze sind frei)
Kursnr. Z24-025
Beginn Mi., 04.09.2024, 09:25 - 10:10 Uhr
Dauer 14 x vormittags
Kursort Caritas Zweigwerkstatt
Gebühr kostenlos
Teilnehmende 5 - 15
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
04.09.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
11.09.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
18.09.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
25.09.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
02.10.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
09.10.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
16.10.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
23.10.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
30.10.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Datum
06.11.2024
Uhrzeit
09:25 - 10:10 Uhr
Ort
Caritas Zweigwerkstatt
Seite 1 von 2

Kurse der Dozentin

Z24-021 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-022 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-023 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-026 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-027 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-024 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-025 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-030 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-028 - Lesen, Schreiben, Rechnen Z24-029 - Lesen, Schreiben, Rechnen A11.01-09 - Qualifizierung zur Fachkraft für Inklusion in der Kindertagespflege A03.18-01 - Elternnachmittag: Heute wieder nur gespielt?! A03.03-02 - Trotz und Wut - Was starke Gefühle mit Kindern und Eltern machen Für Eltern und Interessierte A05.00-03 - Hier spukt es! Schauriges Backen und Gestalten zu Halloween A11.01-11 - Alle Kinder im Blick? Inklusive Tagesgestaltung in der KTP A03.16-03 - Fit für die Schule Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht mein Kind? A05.00-04 - Bald ist Weihnachten! Wir verzieren mit Streuseln und Glasur A11.02-23 - Übergänge im Kita-Alltag - Mikrotransitionen wahrnehmen, verstehen und begleiten A03.15-04 - Fit für die Schule Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht mein Kind? A03.18-02 - Fit für die Schule: Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten A03.12-04 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren (Kinder von 1-3 Jahren) A03.14-06 - Großeltern-Enkel-Aktion: Weihnachtliches Musizieren A11.02-75 - Inklusion in der Kita: Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für den Förderprozess Inhouse-Schulung für Kita-Teams A11.02-78 - Partizipation - Mitbestimmung leben und erleben Inhouse-Schulung: praxisbegleitender Workshop für Kita-Teams A11.02-76 - Inklusion in der Kita - praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte Inhouse-Schulung für Kita-Teams A03.04-02 - Eltern/Großeltern-Kind-Aktion: Musikspielwiese A03.09-12 - Little Einstein A03.17-03 - Wie viel "Nein" im Familienalltag ist sinnvoll? Liebevoll Grenzen setzen mit Kleinkindern A03.13-13 - Trotz und Wut Was starke Gefühle mit Kindern und Eltern machen A11.01-13 - Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP Vertiefung und Übungen A05.00-05 - Alles Pasta! A11.02-38 - Inklusion in der Kita: praxisbegleitende Themenreihe für Inklusionsfachkräfte A03.12-08 - Die Schule kommt! - Duo-Veranstaltung A03.01-16 - Die Schule kommt ! - Duo Veranstaltung A03.17-06 - (Groß-)Eltern-Kind-Aktion: Frühlingsmusik (Kinder von 1-3 Jahren) A05.00-06 - Bald ist Ostern! Kreatives Gestalten zum Frühling A11.01-15 - Inklusion in der KTP - Transitionen und Mikrotranisitionen A05.00-07 - Es ist Frühling! Wir backen mit Möhren und Schokolade A11.01-16 - Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für "inklusive" Förderprozesse in der KTP Einführung A03.10-19 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten A03.02-05 - Die Schule kommt - Kinder beim Übergang von Kita zur Schule gut begleiten A05.00-02 - Spiel, Tanz und Bewegung am Nachmittag A03.08-05 - Eltern-Kind-Veranstaltung: Rund um Schule! Damit die Schule nicht zum Ernst des Lebens wird

Kurs teilen:

PEKiP-Leitung (m/w/d) gesucht!