Etwas für sich selber tun
Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation "ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen".
Sie ist ein ganzheitliches Präventionskonzept und zielt darauf ab, Krankheiten zu verhüten und Gesundheit zu unterstützen.
Somit umfasst die Gesundheitsbildung:
- Ernährung
- Umwelteinflüsse
- Anspannung und Entspannung (Bewegung und Muße)
- Psychisches und physisches Empfinden
- Soziale Befindlichkeit
Teamentwicklung in der Kita: Teambildung und Stärkung
Inhouse-Schulung für Kita- Team St. Antonius
Kurs abgeschlossen
Kursnr. | Z25-020 |
Beginn | Mo., Kursbeginn auf Anfrage, 09:00 - 12:30 Uhr |
Dauer | 1 Treffen |
Kursort | Inhouseveranstaltung |
Gebühr | 395,00 EUR |
Teilnehmende | 8 - 20 |
Kursbeschreibung
Zielgruppe: Kita-Teams. Gern vereinbaren wir Termine.Thema: Damit der Alltag in der Kita reibungslos funktioniert, ist eine exzellente Teamarbeit notwendig.
Inhalt: Wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit im Team (nach dem Ansatz der Transaktionsanalyse)
- Wie stehen wir zueinander?
- Wie gehen wir miteinander um?
- Vereinbarungen für das Miteinander im Team erarbeiten
- Konflikte „erwachsen“ und lösungsorientiert angehen
Die erfahrene Referentin gibt kurze theoretische Einblicke in das Thema und erarbeitet dann interaktiv, erlebnisorientiert und mit Humor die Interaktionsprozesse im Team.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
31.03.2025
Uhrzeit
09:00 - 12:30 Uhr
Ort
Inhouseveranstaltung